Sonntag, 14. Juni 2009

Changsha Moonlake

Lange lange ist der letzte Post her. Da bin ich superglücklich, Euch endlich mal wieder eine ganze Serie von Post zukommen zu lassen.
 
Heut war mal wieder ein kleiner Ausflug angesagt, bietet sich ja auch an zum Sonntag. Dazu wurde auch Team 2 aus Miluo geladen, bestehend aus Tino und Steven. Auf dem Programmpunkt stand Changsha...Vergnügungsviertel. Nicht was Ihr denkt...nein, es ist ein Ort wo alles auf einmal ist...Vergnügungspark, Swimmparadies, Westlake, Westlake Restaurant (mehr dazu später) usw. Hier kann man 2-3 Tage verbringen und sich gut amüsieren.
 
Da wir erst um 10 vor Ort waren, haben wir uns erstmal am Moonlake (Mondsee) die Füße vertreten. Ein riesiger künstlicher See mitten in der Stadt, mit Park drumrum und ca. 1,5 km lang. Wunderschön landschaftsarchitektonisch designt, mit einer Detailverliebtheit und Finesse ausgestattet...ein Garten, gehegt und gepflegt. So etwas habe ich in Deuschland noch nicht gesehen. Die Architektur der Häuser erinnert an Tempel, Überall sind kleine Stege und Pavillions am See, zum rasten und ausruhen. Überall kleine Pfade am Ufer, kleine Biergärten, Bootverleih, ja sogar in luftgefüllten Rollen und Kugeln konnte man durchs Wasser gleiten. Baden und Schwimmer durfte man zwar nicht, aber dafür gab es Fische im Wasser zu beobachten. Ein seltener Anblick in China. Eine wunderschöne abwechslungsreiche Anlage, die wohl am besten durch die Fotos zu beschreiben ist.

Keine Kommentare: