Montag, 5. Januar 2009

Wieder in China

Wie schon angekündigt habe ich über Weihnachten und Neujahr China verlassen. Wie geplant bin ich nun am 3.01.2009 wieder zurückgekehrt. Die Reise war recht unspektakulär und eigentlich genauso wie beim ersten Hinflug. Das besondere ist, dass wir nun zwei neue Kollegen bekommen. Zum einen den Andi aus Dresden und dann Steven aus Taiwan. Beide sind Weichenexperten und sehr nette Menschen, ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Wie schon damals befürchtet splitten sich in wenige Tagen die Gruppen, dh. jeweils ein Vermesser, ein Weichenexperte und ein Dolmetscher werden eine Baustelle als Supervisor betreuen. Ich werde höchstwahrscheinlich Nanyue verlassen und nach Malui (irgendwie so ähnlich heißt der Ort) fahren, welches ungefähr 200 km nördlich von Nanyue liegt. Sicher wird das auch den Funfaktor etwas beeinflussen, aber wir sind ja zum arbeiten hier. Ansonsten freu ich mich auf die neue Stadt. Sie soll etwas größer sein als Nanyue, was ja nicht unbedingt schlecht ist.

Karte von der Provinz Hunan

Das Wetter hier hat sich auch verschlechtert. Es ist nun sehr kalt und zu meinem Entsetzen auch sehr nass. Heut regnet es bereits den ganzen Tag und bald soll auch Schnee kommen und die Temperaturen unter den Gefrierpunkt wandern. Das wird übel.

Mal sehen was die Zeit hier noch so bringt. Ich denke länger als 2 Wochen werde ich voraussichtlich nicht mehr hier sein. Bis dahin werd ich noch über viele interessanten Ereignisse und Eindrücke schreiben. Ich hoffe ihr werdet auch weiterhin Spaß beim Lesen haben.

1 Kommentar:

Dj Snatcher hat gesagt…

Hey Dani, du warst ja so schnell wieder weg, da konnte ich mich garnicht richtig von dir verabschieden. Aber schön das du deine Blog weiter pflegst, so weis ich nun das du gut angekommen bist. Wir habe bereits Temperaturen weit unter den Gefrierpunkt und viel Schnee dazu. Habe in Dresden mit dem Auto minus 22 Grad gemessen. Das Autofahren wird immer gefährlicher. Wir wurden überraschender weise für den 10.01.09 für Dittsdorf gebucht. Werd ich nun wohl mit Jens alleine machen müssen oder kommst du für dieses wichtige event kurz rübergejettet? :o) Aber ich glaube eher nicht, bist ja jetzt der neue Star am Chinesichen Clubhimmel. Bis bald. Robin