Montag, 1. Dezember 2008

Mittagessen beim Chauffeur

Am Sonntag Mittag wurde uns eine große Ehre zuteil. Der Fahrer, den wir vor ein paar Tagen mit seinem Kleinbus angagiert haben hat uns spontan zum Mittagessen eingeladen. Es soll Dumplings geben. Eine chinesische Spezialität, die man am einfachsten als gefüllte Teigtaschen beschreiben kann. Diese werden ausgerollt, befüllt und dann kunstvoll zusammengerollt. Da wir 8 Leute waren mussten wir schon einige herstellen. Am Ende hatten wir ca. 120 Stück mit 2 unterschiedlichen Füllungen (Hackfleisch mit Zwiebel, Hackfleisch mit Kräutern) hergestellt. Das Hackfleisch war vom Gastgeber selber per Hand mit dem Beil zerhackt worden.



Die Wohnung von unserem Chauffeur (leider weiß ich den Namen nicht, wahrscheinlich Wang, so heißen die fast alle hier) war überraschend sauber, stilvoll und groß. Von aussen wirkte das Haus eher uneinladend, kalt und verdreckt. So kann man sich täuschen. Es war eine 4-Zimmer-Wohnung mit 2 Bädern und kleiner Küche. Das Wohnzimmer bot schon eine schöne Heimkinoanlage, eine gemütliche Couchgarnitur und einen kleinen Schrein welcher an der Wand hing.



Zum Abschluss des Essens (es war schon 16 Uhr, das Essen begann aufgrund des Herstellungsprozesses von ca. 2,5 Stunden erst gegen 14:30 Uhr) wurde dann noch ordentlich Alkohol eingeschänkt. Zuerst Bier und später noch "leckerer" Reisschnaps, welcher fast wie Tequila (ein wenig softer) schmeckt. Diesen abzulehnen war natürlich nicht drin und da dieser frische Manneskraft (wozu brauch ich die hier) versprach tranken alle fleißig.
Den Rest des Abends musste ich dann noch mit ausnüchtern verbringen...


Keine Kommentare: